Wir unterstützen soziale und behördliche Projekte!

Wir unterstützen soziale
und behördliche Projekte!

Sei ein Schutzengel! Zivilcourage: Wie verhalte ich mich richtig und helfe, ohne mich selbst zu gefährden?

So erreichen Sie uns!

So erreichen Sie uns!

info@schutzengel-security.de
030 / 85018620
0178 / 7697368 Erol Elmaci
0152 / 56031365 Kay Sorg
0162 / 6615831 Rick Brackmann
Groß-Ziethener Chaussee 87 • 12355 Berlin

Begleitschutz


Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist der Begleitschutz

Der Begleitschutz ist ähnlich, wie der Personenschutz. Jedoch wird der Begleitschutz  als unbewaffneter ''Personenschutz'' (gemäßigter Personenschutz) angesehen. Man kann aber den Begleitschutz auch anders definieren: Der Begleitschutz ist ein zeitlich und örtlich eingeschränkter Einsatz, der zu einer Zeit und an einem Ort X beginnt und in einer recht überschaubaren Zeit an einem bestimmten Punkt endet, wenn die Schutzperson außer Gefahr ist. Diesen Schutz kann man auch theoretisch bewaffnet durchführen. Das hängt von der Gefährdung der Schutzperson ab.

 Die Planung und Durchführung des Schutzes wird genauso gehandhabt, wie beim Personenschutz.

Allerdings gibt es oft bei solchen Einsätzen wie beim ''gemäßigten Personenschutz'' durch mangelnden Informationsfluss seitens der Auftraggeber/Schutzperson/Veranstalter Komplikationen. Wir raten hierbei allen, die einen solchen Schutz benötigen oder einen solchen Schutz für jemand anderen veranlassen, in einem detaillierten Gespräch mit dem Sicherheitsunternehmen zu überlegen, ab wann, wo, mit wie vielen Begleitschützern, bis wann und wohin die zu schützende Person den Schutz benötigt.

In den Bereichen Personen- bzw. Begleitschutz ist dringend zu beachten, dass bei so einem Auftrag eine gewisse Vorlaufzeit benötigt wird, weil im Vorfeld Aufklärungsarbeiten verrichtet, Routen geplant und ein entsprechendes Team aufgestellt werden muss.

Get in touch

Groß-Ziethener Chaussee 87
  12355 Berlin
info@schutzengel-security.de
030 / 85018620
0178 / 769 73 68
Erol Elmaci (Geschäftsführer)
0152 / 560 31 365
Kay Sorg (Projektmanager)


©2019 Schutzengel Security. All Rights Reserved. Designed By DESIGN71
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok